Fonmoney revolutioniert seit 2012 den internationalen Geldtransfermarkt

Fonmoney hat erfolgreich über 3 Millionen Transaktionen abgeschlossen. Mit Standorten in Wien, Barcelona, London, Mexiko-Stadt und Santiago de Chile ist Fonmoney ein global tätiges Unternehmen, das Geldtransfers und mobile Aufladungen in über 140 Ländern anbietet.

In einer Welt, in der Geschwindigkeit und Sicherheit von Geldtransfers entscheidend sind, hat Fonmoney das Ziel, den Unterschied zu setzen. Immer mehr Menschen benötigen heute einen zuverlässigen Partner, um Geld sicher an ihre Familie und Freunde zu senden. Fonmoney ist stolz darauf, im Laufe der Jahre ein stabiles und sicheres Netzwerk von Partnern auf der ganzen Welt aufgebaut zu haben, um diesen Bedürfnissen gerecht zu werden und den Geldtransfer für alle zu erleichtern.

Besonders in Lateinamerika und Südamerika gilt Fonmoney als Spezialist. Viele der Dienstleistungen sind auf Länder in diesen Regionen fokussiert. Mit Angeboten für Länder wie Argentinien, Brasilien, Mexiko, Kolumbien, Venezuela und Kuba hat Fonmoney wir ein tiefes Verständnis für die regionalen Anforderungen entwickelt. Fonmoney´s Expertise in diesen Märkten, verbunden mit zuverlässigen Partnerschaften vor Ort, macht Fonmoney zu einem führenden Anbieter von Geldtransfers in diesen wirtschaftlich aufstrebenden Regionen. Fonmoney ermöglicht es, sicher und transparent Geld nach Latein- und Südamerika zu senden. Hier ist der Bedarf an schnellen, sicheren und kostengünstigen Lösungen besonders groß.

„Unsere Vision ist es, internationale Geldtransfers so einfach und sicher wie möglich zu gestalten – für alle, überall.“

Mirko Kinigadner, Gründer und CEO

Die hauseigene Plattform, die wir entwickelt haben, ist das Herzstück des technischen Fortschritts von Fonmoney. Sie wurde entworfen, um absolute Sicherheit und Zuverlässigkeit bei jeder Transaktion zu gewährleisten. Ob Banküberweisungen, mobile Aufladungen oder Bargeldabhebungen, die Technologie sorgt dafür, dass das Geld unserer Kunden schnell und sicher ankommt. Fonmoney arbeitet kontinuierlich daran, die Bedürfnisse unserer Kunden durch technologische Innovationen zu erfüllen und zu übertreffen.

„Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt alles, was wir tun.“

Anne Kinigadner, Gründerin und CMO

Die Dienstleistungen von Fonmoney sind weltweit verfügbar und bieten Geldtransfers und mobile Aufladungen in über 140 Ländern an. Fonmoney erreicht Kunden auf der ganzen Welt und versteht, wie wichtig es ist, einen vertrauenswürdigen Partner zu haben, wenn es darum geht, Geld an Familie und Freunde zu senden. Die Dienstleistungen sind darauf ausgelegt, die individuellen Bedürfnisse jedes Marktes zu erfüllen. Durch enge Zusammenarbeit mit lokalen Banken und Partnern bietet Fonmoney eine maßgeschneiderte und zuverlässige Lösung für jeden Transfer.

„Innovation beginnt mit einer Idee, wird aber nur durch das Vertrauen unserer Kunden zur Realität.“

Matthias Wurmböck, Gründer und COO

Unsere hauseigene Plattform ist das Herzstück unseres technischen Fortschritts. Sie wurde entworfen, um absolute Sicherheit und Zuverlässigkeit bei jeder Transaktion zu gewährleisten. Ob Banküberweisungen, mobile Aufladungen oder Bargeldabhebungen, unsere Technologie sorgt dafür, dass das Geld unserer Kunden schnell und sicher ankommt. Wir arbeiten kontinuierlich daran, die Bedürfnisse unserer Kunden durch technologische Innovationen zu erfüllen und zu übertreffen.

„Compliance bedeutet für uns nicht nur die Einhaltung von Regeln, sondern auch sicherzustellen, dass jeder Transfer sicher und transparent ist.“

Chris Bailey, Leiter Compliance

Bei Fonmoney hat die Sicherheit unserer Kunden oberste Priorität. Wir halten uns an die strengsten internationalen Sicherheitsstandards, um den Schutz aller Transaktionen zu gewährleisten. Im Jahr 2015 erhielten wir eine Lizenz als Zahlungsinstitut von der britischen Finanzaufsichtsbehörde (FCA). Für den Europäischen Wirtschaftsraum erhielten wir 2021 mit Fonmoney Chile S.A. eine Lizenz von der UAF in Chile und 2022 mit Mi Envío Entidad de Pago, S.L. aus Barcelona unsere Lizenz von der Bank von Spanien. Diese Standards gewährleisten, dass alle finanziellen Transaktionen sicher und transparent verarbeitet werden.

„Unser Ziel ist es, erstklassigen Service in jeder Sprache und jedem Land zu bieten.“

Manuel Roldan, Leiter Kundenservice

Der Kundenservice steht in allen Sprachen der Welt zur Verfügung, sodass die Kunden immer die Unterstützung erhalten, die sie benötigen. Bei Fonmoney legen wir großen Wert auf persönlichen Service, damit sich jeder Kunde gut betreut fühlt – unabhängig davon, wo er sich befindet. Unser internationales Team, das aus Spezialisten verschiedener Bereiche und Kulturen besteht, arbeitet rund um die Uhr, um unseren Kunden das beste Erlebnis zu bieten. Jeder Transfer zählt, und wir sind stolz darauf, jederzeit und überall an der Seite unserer Kunden zu stehen.